Letzte Vorbereitungen vor der Tour

Titelbild Letzte Vorbereitungen vor der Tour - Letzte Vorbereitungen vor der Tour

 

Die letzten Vorbereitungen starten. Endlich ist es wieder soweit. Freitag geht es für mich in den Alpen. Meine erste Hochtour 2019 steht auf dem Programm. Vor einiger Zeit habe ich dir meine Tour hier schon vorgestellt. Heute will ich dich in meine letzte Woche mitnehmen und zeigen, welche Schritte ich noch erledigen will, bevor es los geht und was auch du in deiner letzten Woche vor einer Tour beachten solltest.

 

Vorbereitungen unter der Woche

Montag

Neben den organisatorischen Vorbereitungen stehen diese Woche auch noch die letzten Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Montag werde ich zum letzten Mal laufen gehen. Du solltest schauen, dass du dein Training so abstimmst, dass du nicht komplett erschöpft in den Bergen ankommst. Neben dem Training checke ich nochmal die Hütten ab für Infos zu den Kosten und Bezahlmöglichkeiten (Bar, EC-, Kreditkarte)

 

Dienstag

Dienstag steht für mich ein Krafttraining auf dem Programm mit dem Fokus auf den Oberkörper. Es werden keine großen Experimente mehr gemacht. Zudem kaufe ich die ersten Lebensmittel wie Riegel für die Tour ein.

 

Mittwoch

Am Mittwoch steht mein letztes Beintraining auf dem Programm. Ich habe gemerkt, dass meine Muskeln in den Beinen immer ein wenig mehr Erholung brauchen. Drei Tage sind da für mich perfekt. Zudem fange ich an meine Klamotten für die Tour zu richten und ggf. werden Klamotten noch gewaschen. Neben einem Rucksack für die Tour habe ich eine Tasche mit Wechselklamotten für nach der Tour dabei. Diese werde ich im Tal deponieren in einem Hotel. Ihr könnt es so wie wir machen und dort bei einem Hotel in der Nähe anrufen und fragen, ob es möglich ist.

 

Beitragsbild Letzte Vorbereitungen vor der Tour 1024x680 - Letzte Vorbereitungen vor der Tour
Ausblick auf die wunderschöne Bergwelt im Wallis

Donnerstag

Am Donnerstag kontrolliere ich nochmal mein Material und checke meine Packliste und richte alles her für die Tour. Zudem hole ich das notwendige Bargeld. Heute werde ich auch das letzte Mal trainieren gehen. Fokus liegt auf dem Oberkörper mit leichtem Gewicht. Zudem werden die letzten Lebensmittel für die Tour und die Anreise gekauft.

Meine Checklisten findest du im Downloadbereich.

 

Freitag

Am Freitag packe ich alles ein, überprüfe den Wetterbericht, um ggf. meine Ausrüstung noch ein wenig anzupassen und dann geht es abends auch schon mit dem Zug in die Schweiz auf Tour.

 

Samstag

Und Samstag geht es dann endlich los. Eine Woche liegt vor uns im Schnee, Eis und Fels. Nächste Woche wird dann an dieser Stelle kein Artikel erscheinen. Die Woche darauf wird es dann den ersten Tourenbericht geben. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Bis dann,

Jonathan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.