Über mich

Mein

Start

Hey Bergsteiger,

vielleicht hast du dich schon auf meinem Blog ein wenig umgesehen und dich gefragt, wer steckt eigentlich dahinter?

Das bin ich, Jonathan. Ich bin 26 Jahre alt (Stand 2022) und 2016 war ich noch kompletter Anfänger beim Thema Bergsteigen. Bei meinen ersten Touren hat mich dann die Magie der Berge richtig gepackt. Ich wollte so schnell, so effektiv und so einfach wie es geht auf die höchsten Berge. Ich habe angefangen zu recherchieren und schnell gemerkt: Informationen und Tipps gibt es viele, aber für mich als Einsteiger war es zu viel Wissen auf einmal. Ich war einfach überfordert.

Anschließend habe ich viele Bücher gelesen, Informationen gesammelt und habe dann geglaubt, ich weiß alles und bin bestens vorbereitet. Zugegeben, ein wenig naiv. Nach der ersten Tour habe ich gemerkt, ich habe überhaupt keine Ahnung und durfte während meiner Touren so viel lernen.

2017 habe ich meinen Blog gestartet mit all meinem Wissen, wie du als Anfänger starten kannst, um dir die Chance zu ermöglichen, ganz besondere Orte zu sehen und das so einfach wie möglich, ohne dass du 50 verschiedene Informationsquellen benötigst.

Mittlerweile habe ich viele Touren gemacht und teile mein Wissen hier auf dem Blog, über Instagram und YouTube.

Mein Highlight bisher war die Besteigung des Mont Blanc (2016), das Matterhorn (2019), Weisshorn (2019), Eiger (2020), Traversee Royale (2021) und die Lauteraarhorn Schreckhorn Traverse (2021). Mittlerweile sind es über 50 4000er, welche ich besteigen konnte.

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite bist Bergsteiger. Bis dann,

Jonathan

0
Bestiegene 4000er
0
Wochen pro Jahr in den Bergen
0k
Aufgenommene Bilder
Mehr

Über mich

The big question is whether you are going to be able to say a hearty yes to your adventure.

2016 habe ich meinen Hochtourenkurs gemacht. In diesem Jahr habe ich mit meinen ersten Hochtouren gestartet

2018 war ich zum ersten Mal 5 Wochen im Sommer in den Alpen und habe viel Erfahrung gesammelt. Zudem habe ich in diesem Jahr meinen Eiskletterkurs gemacht.

Seit 2020 führe ich fast alle meine Touren selbstständig durch. In diesem Jahr konnte 15 Viertausender besteigen.

2021 habe ich meine bisher schwersten Touren durchgeführt und konnte weiter 4000er besteigen. Highlight war die Besteigung des Dent Blanches, die Traversee Royale und die Schreckhorn Lauteraarhorn Überschreitung.

Auch für dieses Jahr habe ich wieder viele Touren geplant. Wenn du nichts verpassen willst, folge mir gerne auch YouTube und Instagram. So verpasst du keine Updates.

Tourenbilder