Checklisten

Checklisten zur Ausrüstung

Hochtourenausrüstung

Checkliste zur Hochtourenausrüstung

Eisklettern

Checkliste fürs Eisklettern

Ausrüstung kaufen

Tipps und Hinweise zum Kauf deiner Ausrüstung

Checklisten zur Sicherheit

Notfälle

Checkliste zu Notfällen

Wetter

Checkliste fürs Wetter.

Partnercheck

Checkliste zum Partnercheck.

Navigation

Checkliste zur Navigation.

Checklisten zur Planung

Bücherempfehlungen

Bücherempfehlungen

Tourenorganisation

Checkliste zur Tourenorganisation.

Schwierigkeitsskala

Checkliste zur Schwierigkeitsbewertungen.

Checklisten zum Training

Checkliste Training

Das Training bildet für jede Hochtour die entscheidende Basis. Ich zeige dir alle Bereiche des Trainings und meine aktuelle Trainingspläne und wie ich mich auf meine neuen Touren vorbereite. Hier findest du die Grundlagen des Trainings. Sowohl auf das körperliche wie auch auf das mentale Training gehe dabei ein. Zusätzlich kannst du dir meinen Trainingsplan herunterladen.

Allgemeine Checklisten

Bergsteigerprofile

In dem Bereich findest du alles, was du für deinen Einstieg als kompletter Anfänger wissen musst. Vom Bergsteiger Profil bis zu den ersten Schritten findest du hier Checklisten zu den verschiedenen Bereichen.