Blog

Blogbereich

Bei der Ausrüstung fürs Bergsteigen gibt es eine Menge zu beachten. Ich zeige ich dir alles, was du zu dem Thema wissen musst.

In der Kategorie findest du alles, was du für deinen Einstieg als kompletter Anfänger wissen musst. Ich nehme dich auf meinen Weg zu meinem ersten 4000er mit.

Alle Empfehlen, welche ich dir rund um das Bergsteigen geben kann.

Alles was du rund um das Thema Ernährung auf Hochtour wissen musst.

Hinter jeder Tour steht als Basis die Planung. Ich zeige dir alles, sodass du deine eigenen Touren planen kannst. Zusätzlich bekommst du Checklisten gratis mit dazu.

Beim Bergsteigen steht Sicherheit an erster Stelle. Dafür gibt es einiges zu beachten.

Alle meine Touren für dich zum Nachlesen und Nachplanen.

Das Training bildet für jede Hochtour die entscheidende Basis. Ich zeige dir alle Bereiche des Trainings und meine aktuelle Trainingspläne und wie ich mich auf meine neuen Touren vorbereite.

Oftmals erlebt man Dinge auf Touren über die keiner spricht. Genau um diese besonderen Themen soll es hier gehen.

glacier du tour in sunrise french alps 2022 02 02 03 47 47 utc scaled - Blog

Aktuelle Blogartikel